Aktuelle Veranstaltungen

Wir danken dem Regionalen Förderfonds Kultur Region Luzern West für die freundliche Unterstützung.

Naturgarten Tag

Samstag, 10. August 2024 10:00 - 16:00
Schlüpfe in deine Gartenkleider und komm mit deinem Mami, Papi, Tante, Grossvater etc. in den Naturgarten. Entdecke mit einer Lupe Tiere und Pflanzen, löse Rätsel, erforsche mit deinen Händen, Nase und Ohr die Natur.

ohne Anmeldung,
die Erwachsenen haben weiterhin die Aufsichtspflicht

literarisches Kochen

Freitag, 15. November 2024 18:00 - 22:00
Tauche in einen literarisch-kulinarischen Abend zum Thema Kürbis und Vielfalt ein. Inspiriert von literarischen Texten kreierten Regula Jeger und Markus Brauchli einen genussvollen Kochabend.
Anmeldung bis spätestens 05. November oder solange Plätze verfügbar sind
weitere Infos & Anmeldung

Vortrag Wildbienen

Sonntag, 03. November 2024 14:00 - 15:00
Wir freuen uns sehr, dass der Wildbienen Experte Andreas Müller zum Abschluss der Sonderausstellung einen Vortrag über die Wildbienen hält. Möchten auch Sie näheres zu den Wildbienen und deren grosse Vielfalt erfahren?