Aktuelle Veranstaltungen

Wir danken dem Regionalen Förderfonds Kultur Region Luzern West für die freundliche Unterstützung.

Kurs: Wildbienen in Aktion

Sonntag, 5. Mai 2024 14:00 - 16:30
Entdecken Sie im Naturgarten des Museums verschiedene Wildbienenarten und ihre wichtige Rolle für Natur und Landwirtschaft.
Leitung: Fabian von Mentlen
weitere Infos & Anmeldung

Internationaler Museumstag

Sonntag, 19. Mai 2024 10:00 - 17:00
Feiern sie mit uns den Tag des Museums und erleben Sie spannende Kurzführungen, Blicke hinter die Kulisse und ein kreatives Kinderprogramm.
weitere Infos

Matinee mit Franz Hohler

Sonntag,  2. Juni 2024 11.00 - 12.00
Zwischen Schöpfung und Weltuntergang - Franz Hohler liest Geschichten und Gedichte von Menschen und Tieren.
weitere Infos & Anmeldung auf dieser Seite rechts (Computer-Anzeige) bzw. ganz unten (Smartphone-Anzeige)

Hoftheater

Samstag, 22. Juni 2024 18:00 - 22:00
Unterhaltsame Show zum Thema "so ein Theater" in einzigartier Atmosphäre im Schaudepot. Vorgängig Abendessen im Seminarraum.
weitere Infos
Ticketreservation

Kurs: Makro-Fotografie Insekten

Sonntag, 30. Juni 2024 14:00 - 16:30
Entdecke die Welt mit anderen Augen und erfahre auf was es ankommt, tolle Makroaufnahmen von Insekten zu erstellen.
Leitung: Nadja Baumgartner
weitere Infos & Anmeldung

Matinee mit Franz Hohler

Sonntag, 02. Juni 2024 11:00 - 12:00

Zwischen Schöpfung und Weltuntergang – Franz Hohler liest Geschichten und Gedichte von Menschen und Tieren.

Eintritt: 25 CHF     Bezahlung vor Ort

Die Plätze sind begrenzt. Reservation wird empfohlen:

Erforderlich
Ungültiger Sicherheitscode